Ganzheitliche Behandlung


Heilung geschieht, wenn das Leben es so will und wir ihm nicht im Wege stehen.
Schenken wir Schmerzen, Energieblockaden, Gefühlen, Überzeugungen und Mustern Aufmerksamkeit und Anerkennung, erhalten sie die Möglichkeit, sich zu wandeln.
Wenn wir einfach betrachten, was im Moment da ist, es als Tatsache anerkennen und belassen ohne Bewertung, eröffnen wir unser inne liegendes Potential, heil zu sein.

Wenn wir uns selbst und dem, was gerade ist, gegenüber Zufriedenheit und Akzeptanz üben, können Entwicklung und Veränderung einfach geschehen, ganz ohne dass wir Druck ausüben, um Veränderung oder Entwicklung zu erreichen.
Alles, was wir bewusst erleben, erleiden oder durchlaufen, können wir auch bewusst wandeln, loslassen oder pflegen. Jeder Schmerz, jede Angst und jeder Zweifel, den wir bemerken, hilft uns, Einstellungen, Verhaltensmuster oder Gefühle loszulassen, die unserem besten Selbst im Weg stehen.

Der Körper ist die Bühne der Seele. Auf dieser Bühne werden auch diejenigen Stücke gezeigt, die unser Verstand verweigert. Schmerzen sind also oft Signale des Körpers, dass unser Geist sich nicht im Gleichgewicht befindet, respektive dass unsere Energie nicht optimal fliessen kann. Jeder hat ein Recht auf Leiden, aber niemand sollte mehr Schmerz erleiden, als er für sich selbst akzeptieren kann.
Denjenigen, der die Verbindung zu sich selbst und seiner Bestimmung verloren oder geschwächt hat, kann die Ganzheitliche Behandlung wieder mit sich selbst vereinen. Der oder die zu Behandelnde entscheidet, wann und wie er oder sie diesen Weg antreten will. Die ganzheitliche Therapeutin bietet geeignete Methoden an, die es dem Klienten ermöglichen, über den Körper, das Empfinden, Denken oder Handeln die Verbindung mit sich selbst herzustellen und sein ganzes Wesen zu stärken.
Angespornt von den neuesten Forschungsergebnissen aus Quantenphysik und Epigenektik bieten sich uns heute viele mögliche Wege an, sich wieder mit sich selbst zu verbinden:
  • sei es eine manuelle Therapie wie die Akupunkturmassage oder
  • eine Anwendung wie die Metamorphische Methode.

seerose

Sind Sie interessiert und möchten mehr über diese Methoden erfahren?